490 Einzelstämme liegen zum Verkauf bereit

von Redaktion

Laubholzsubmission der Waldbesitzervereinigung Rosenheim in Marienberg

Schechen/Marienberg – Als Selbsthilfeorganisation der privaten Waldbesitzer im Landkreis Rosenheim bietet die Waldbesitzervereinigung (WBV) ihren Mitgliedern ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot. Es reicht von der Pflanzung über die Waldpflege und den Holzeinschlag bis zur Vermarktung des anfallenden Holzes. So war viel Arbeit nötig, um 490 Einzelstämme aus 15 verschiedenen Laubholzarten mit insgesamt 444 Festmetern auf dem Lagerplatz in Marienberg für den Käufermarkt so zu präsentieren, dass jeder Stamm einzeln bewertet und beboten werden kann. In größeren Mengen liegen vor allem Eichenstämme mit 232, Eschen mit 57 und Bergahorn mit 66 Festmetern zur Besichtigung bereit. Auch Kirsche und Linde sowie Raritäten wie beispielsweise Mehlbeere, Ulme, Strobe, Apfel, Birne und Nussbaum finden sich auf dem Lagerplatz.

Eine Besichtigung ist ab sofort möglich. Über 60 Käufer in Deutschland und Österreich wurden angeschrieben. Auch für die ansässigen Schreiner, Zimmereien und Liebhaber heimischer Laubhölzer besteht die Möglichkeit, sich an der Submission zu beteiligen.

Die Holzlisten mit Lageplan sowie Verkaufs- und Zahlungsbedingungen für den Laubholzverkauf der Waldbesitzervereinigung Rosenheim sind unter www.wbv-rosenheim.de zu finden. Die Abgabe der Gebotslisten ist bis spätestens Montag, 6. Februar, an die Geschäftsstelle zu richten.

Artikel 1 von 11