Rohrdorf/Thansau – Schwerer Unfall am gestrigen Mittwoch gegen 7.15 Uhr, auf der Rosenheimer Straße zwischen Rohrdorf und Thansau: Eine 54-Jährige aus dem südlichen Landkreis Rosenheim wollte mit ihrem Pkw von der Biederer Straße in die Rosenheimer Straße einbiegen. Dabei übersah sie nach Angaben der Polizei einen 20-Jährigen, ebenfalls aus dem Landkreis Rosenheim, der mit seinem Pkw aus Richtung Thansau kam und sich auf der Vorfahrtsstraße befand. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.
Die Pkw-Lenkerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die umliegenden Feuerwehren aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der 20-Jährige wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich rund 25000 Euro. Die Rosenheimer Straße musste für die Bergung und Unfallaufnahme bis 9.15 Uhr komplett gesperrt werden. Zahlreiche Rettungskräfte, bestehend aus Feuerwehr, Rettungsdienst und Straßenmeisterei, waren an der Unfallstelle vor Ort.
Der Verkehrsunfall wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim mit Unterstützung der Polizeiinspektion Brannenburg aufgenommen.