Euregio Inntal hat zwei starke Partner an Bord

von Redaktion

Banken wollen nachhaltig auch kleine Vorhaben fördern

Rosenheim – Karl Göpfert, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling, Roland Seidl, Vorstandsmitglied der meine Volksbank Raiffeisenbank eG, und Euregio Inntal-Präsident Christoph Schneider haben einen Sponsoringvertrag unterzeichnet. Die beiden in der Region stark verankerten Bankinstitute unterstützen Veranstaltungen und Kleinstprojekte, die 2023 über die Euregio Inntal abgewickelt werden.

Die Vertragsunterzeichnung fand beim Wirtschaftlichen Verband der Stadt und des Landkreises Rosenheim statt, da die neue Kooperation dank der Vermittlung von dessen Vorstandsvorsitzendem und Euregio- Präsidiumsmitglied Reinhold Frey zustande kam. Dieser freute sich, dass diese beiden Partner die Euregio gemeinsam unterstützen. „So können wir auch kleine Vorhaben wie Exkursionen von Schulen, Konzerte und vieles mehr ermöglichen.“

Präsident Schneider möchte mit dem Euregio Präsidium wieder zahlreiche Initiativen über die Grenze hinweg fördern und grenzüberschreitende Veranstaltungen durchführen. Seidl freut sich, nun auch den Austausch im Bildungsbereich fördern zu können. Göpfert zeigt sich beeindruckt von dem Engagement und bekräftigt, dass man im Miteinander den Wirtschafts- und Lebensraum an der bayerisch-tirolerischen Grenze stärken muss, um wettbewerbsfähiger zu sein.

Artikel 1 von 11