Rosenheim – Ein 82-jähriger Rosenheimer fuhr am vergangenen Dienstag gegen 11 Uhr die Kirchbachstraße im Ortsteil Fürstätt mit seinem Pkw entlang. Ihm kam dabei eine 24-jährige Autofahrerin, auch sie stammt aus Rosenheim, entgegen.
Im Rahmen der Verkehrsüberwachung hatte die kommunale Verkehrsüberwachung in der Kirchbachstraße ein Messgerät zur Geschwindigkeitsüberwachung aufgestellt. Der 82-Jährige passierte die Stelle offenbar geringfügig zu schnell und der Blitzer löste aus.
Der Rosenheimer gab an, dadurch kurz abgelenkt gewesen zu sein, und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug der 24-Jährigen zusammen. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei schätzt die Höhe auf rund 12000 Euro. Die Rosenheimerin wurde durch den Aufprall verletzt und wurde im Rosenheimer Klinikum ambulant behandelt. Der 82-Jährige blieb unverletzt. Gegen den Unfallverursacher wurde laut Mitteilung der Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.