Rosenheim – Nach zwei Jahren Pause kehrt das Rosenheimer Starkbierfest in die Auerbräu-Festhalle zurück. Vom 10. März bis 26. März wollen Festwirt und Brauerei Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm und vielen Neuerungen begeistern.
Das Starkbierfest beginnt mit dem traditionellen Politiker-Derblecken. Am Freitag, 10. März, geben sich dazu Politiker sowie viele geladene Gäste die Ehre und lassen sich die Leviten lesen. Ein Grund zur Freude – nicht nur für die Festwirtsfamilie Heinrichsberger, die sich auf den Auftakt der Saison in ihrer Festhalle freut, sondern auch für Fastenredner Peter Kirmair. Kirmair bestreitet in diesem Jahr nämlich sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Für ihn ist das kein Grund, zahm zu werden, so viel hat er schon durchblicken lassen. Die Auerbräu-Festhalle öffnet am 10. März um 18 Uhr.
Auch das restliche Programm des Starkbierfests steht ganz im Zeichen gemeinsamen Feierns. Eine Neuerung in diesem Jahr: Der Eintritt ist ab jetzt immer frei, Festwirt und Auerbräu sponsern Konzerte und Musikanten für die Gäste. Für die musikalische Untermalung sorgen in diesem Jahr unter anderem die Karolinenfelder, 14 Hoibe, eine Après-Ski-Schlagerparty und die Band Feierdeife. An den Sonntagen spielen ab 11 Uhr unter anderem die Musikkapellen Nußdorf und Flintsbach auf. Zudem erwarten die Gäste in der Festhalle ein Indoor-Biergarten und eine Weißbierbar. So können Lederhose und Dirndl ausgeführt werden.