Forsting – Glück im Unglück hatte ein 24-jähriger Eiselfinger bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Samstag gegen 17 Uhr auf der B304 im Pfaffinger Gemeindebereich, Ortsteil Forsting. Der junge Mann befuhr mit seinem Pkw die B304 von Edling kommend in Richtung Forsting. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, so die Polizei, verlor er in der Rechtskurve nach dem dortigen Bahnübergang die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und blieb im Straßengraben unweit der dort befindlichen Schienen auf dem Dach liegen.
Die B304 sowie die Bahnstrecke mussten etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Der junge Fahrzeuglenker blieb glücklicherweise unverletzt, wurde jedoch vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die freiwilligen Feuerwehren aus Pfaffing, Tulling und Albaching waren mit etwa 55 Einsatzkräften vor Ort und kümmerten sich um Verkehrslenkung und Reinigung der Straße.