Michael Schankweiler verabschiedet

von Redaktion

Geschäftsführer der Agentur für Arbeit geht nach 46 Jahren im Erwerbsleben in den Ruhestand

Rosenheim – Der Verwaltungsausschuss (VA) der Agentur für Arbeit Rosenheim verabschiedete den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Michael Schankweiler, vor Kurzem in den Ruhestand.

Wertschätzende Worte fand der Vorsitzende des VA, Ortholf Freiherr von Crailsheim: „Sie waren stets ein kollegial und ergebnisoffen agierender Mensch, der uns von Anfang an eng in die Themen einbezogen hat. Dadurch war eine gute und zielorientierte Zusammenarbeit möglich.“

Der stellvertretende VA-Vorsitzende Sepp Parzinger schloss sich den dankenden Worten an.

Schankweiler geht nach 46 Jahren im Erwerbsleben im Mai in den Ruhestand. Die meiste Zeit davon war er in unterschiedlichen Dienststellen und Funktionen bei der Bundesagentur für Arbeit tätig. Vor seinem Wechsel nach Rosenheim im April 2020 hatte er fünf Jahre den Vorsitz der Geschäftsführung in der Agentur für Arbeit Weilheim inne.

Gerührt bedankte er sich für die wertschätzenden Worte der Ausschussvorsitzenden und blickte resümierend auf die drei Jahre enger Zusammenarbeit in Rosenheim zurück: „In der Tat hatten wir es pandemiebedingt mit einer besonders herausfordernden Situation auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt zu tun, gerade das Thema Kurzarbeit in unserer Region war in unseren Sitzungen oft eines der Schwerpunktthemen. Dasselbe gilt auch für den regen Austausch und Diskussion erfolgversprechender Ansätze zur Fachkräftesicherung. Ich habe mich sehr über die aktive Unterstützung, Beratung und Mitwirkung des Gremiums bei der Gründung und Umsetzung der wichtigen ,Bündnisinitiative Weiterbildung‘ gefreut.“

Artikel 1 von 11