Die Bärenspuren weisen nach Süden

Eine mutmaßliche Braunbärenspur im Wald hielt Roland Zeddies (Foto unten rechts) mit seiner Kamera fest, auch die einzelnen Abdrücke mit ihren riesigen Abmessungen. Foto re

Eine mutmaßliche Braunbärenspur im Wald hielt Roland Zeddies (Foto unten rechts) mit seiner Kamera fest, auch die einzelnen Abdrücke mit ihren riesigen Abmessungen. Foto re

Ist der Bär nach Tirol zurückgekehrt? Beobachtungen eines Spaziergängers aus dem Landkreis Rosenheim lassen vermuten, dass das Raubtier wieder auf Wanderschaft ist. Derweil machen so manchem die Wölfe zu schaffen.

Von Michael Weiser

Oberaudorf – Roland Zeddies (57) machte am Sonntag eine Begegnung, an die er sich lange erinnern wird. Eine „der dritten Art“, wie der Mann aus Feldkirchen scherzhaft sagt. In gelöster Stimmung ist er aber erst, seit er wieder aus dem Wald im Grenzgebiet zwischen Bayern und Tirol herausgelangt ist.

Freitag, 23. Januar 2026

30 Tage einmalig 0,99€

  • Testen Sie unser
  • ePaper einen Monat lang.
  • Jederzeit kündbar.
Jetzt testen

3 Monate für 1 einmalig nur 34,90€

  • Unser günstiger Einstieg:
  • 3 Monate lang zum Vorteilspreis lesen.
Angebot sichern

Sie interessieren sich für die gedruckte Zeitung?

Passende Angebote dazu finden Sie hier.

Abonnenten-Login Anmeldung für Abonnenten

ePaper-Zugang freischalten
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie das OVB ePaper in Top-Qualität und testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos und unverbindlich.