Auto „fliegt“ über die Dorfstraße

von Redaktion

Leitplanke wird in Altenbeuern zur Sprungrampe – Brannenburger (71) leicht verletzt

Altenbeuern – Spektakulärer Unfall in Altenbeuern: Als ein 71-jähriger Pkw-Fahrer aus Brannenburg nach rechts von der Fahrbahn abkam und auf eine Leitplanke auffuhr, hob der Mann mit seinem Fahrzeug förmlich ab.

Der VW-Fahrer befuhr die Dorfstraße in Altenbeuern ortseinwärts. Kurz vor der Einmündung Auerstraße kam er im Verlauf der dortigen Linkskurve nach rechts ins Bankett und fuhr auf die schräg nach oben führende Leitplanke. Diese wirkte auf das Fahrzeug wie eine Sprungrampe, weswegen das Fahrzeug von der Fahrbahn abhob und an zwei Fahrzeugen, welche in der Einmündung Rauwöhrstraße warteten, vorbeiflog. Im weiteren Verlauf überquerte das Fahrzeug den oben genannten Einmündungsbereich, fuhr über den Bordstein rechter Hand und landete auf einer Grünfläche. Dabei verfehlte das Fahrzeug nur knapp mehrere Bäume.

Als Folge des Unfalls wurde die Ölwanne des Fahrzeugs beschädigt, was dazu führte, dass das Erdreich im Bereich der Grünfläche mit Motoröl verseucht wurde und deswegen abgetragen werden musste.

Der Pkw-Führer selbst erlitt nur leichte Verletzungen und konnte nach einer Untersuchung im Krankenhaus entlassen werden. Dem Zufall sei Dank, so die Polizei: Zum Unfallzeitpunkt befanden sich weder Fahrzeuge noch Fußgänger in der Flugschneise des Pkws.

Artikel 9 von 11