Bub (11) stirbt bei Kajak-Unfall

Feuerwehrleute versuchen von der Echelsbacher Brücke aus, den Vermissten im rund 70 Meter tiefer gelegenen Fluss ausfindig zu machen.

Feuerwehrleute versuchen von der Echelsbacher Brücke aus, den Vermissten im rund 70 Meter tiefer gelegenen Fluss ausfindig zu machen.

Eine dramatische Rettungsaktion an der Ammer im Landkreis Weilheim-Schongau endete am Samstagnachmittag nach Stunden in trauriger Gewissheit: Ein elf-jähriger Bub aus dem Landkreis Rosenheim hat einen Kajak-Ausflug nicht überlebt. Er konnte nur tot aus dem Wasser geborgen werden.

von Barbara
Schlotterer-Fuchs

Weilheim-Schongau/Rosenheim – Das Wetter ist perfekt und auch der Wasserstand an der Ammer vielversprechend – Umstände, die eine 14-köpfige Kajakgruppe aus dem Landkreis Rosenheim am Samstag für eine Tour auf der Ammer nutzt. Mit dabei sind fünf Erwachsene sowie neun Kinder und Jugendliche. Kurz nac

Mittwoch, 21. Januar 2026

30 Tage einmalig 0,99€

  • Testen Sie unser
  • ePaper einen Monat lang.
  • Jederzeit kündbar.
Jetzt testen

3 Monate für 1 einmalig nur 34,90€

  • Unser günstiger Einstieg:
  • 3 Monate lang zum Vorteilspreis lesen.
Angebot sichern

Sie interessieren sich für die gedruckte Zeitung?

Passende Angebote dazu finden Sie hier.

Abonnenten-Login Anmeldung für Abonnenten

ePaper-Zugang freischalten
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie das OVB ePaper in Top-Qualität und testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos und unverbindlich.