Motorradfahrer als Wiederholungstäter

von Redaktion

Polizei kontrolliert an Sudelfeldstrecke

Oberaudorf – Die kurvenreiche Sudelfeldstraße ist insbesondere bei Motorradfahrern beliebt. Am Samstag kontrollierten dort Beamte der Polizeiinspektion Brannenburg im Bereich zwischen Tatzelwurm und Sudelfeld. Auch viele Rad- und Autofahrer sowie Wanderer waren wegen des schönen Ausflugswetters auf der Strecke unterwegs.

Während ein Großteil der Biker ein angemessenes Fahrverhalten zeigte, stachen einige wenige laut Polizei mit extremen Verkehrsverstößen hervor. So wurde etwa ein 41-jähriger Mann aus Rimsting auf einer kurzen Geraden zwischen zwei engen Kurven mit 129 km/h bei erlaubten 60 km/h gemessen. Ein 23-jähriger Münchner war trotz einer Beschränkung auf 80 km/h mit 146 km/h unterwegs. Beide erwartet nun ein Fahrverbot sowie ein empfindliches Bußgeld.

Ein 25 Jahre alter Rosenheimer durchfuhr auf seiner BMW S 1000 RR die Lasermessung mit Tempo 140. Wie die Polizei berichtete, war er nur zwei Tage zuvor bereits an derselben Stelle kontrolliert worden, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit das Überholverbot auf unübersichtlicher Strecke missachtet hatte. Den Wiederholungstäter erwartet allein für den aktuellen Verstoß ein Fahrverbot sowie mehrere Hundert Euro Geldstrafe.

Artikel 5 von 11