Für „einmalige Präsentation“ gedankt

von Redaktion

Ehrenabend der Viehzuchtgenossenschaft Rosenheim – Rückblick auf Tierschau

Rosenheim/Altenbeuern – Einen gemütlichen Abend verdienten sich die Verantwortlichen der Viehzuchtgenossenschaft (VZG) Rosenheim, nachdem sie wenige Wochen zuvor in der Oberlandhalle von Miesbach ihre Tierschau abhielten.

Die Tierschau, die nur alle zehn Jahre organisiert wird, vermittelt die Leistungen bei Tierzucht in der Landwirtschaft. Eine zusätzliche Bedeutung kam heuer dem züchterischen Nachwuchs bei, die Jungzüchter erhielten für ihre Vorführungen viel Lob. Für alle, die eine Kuh oder ein Kalb in den Ring der Oberlandhalle führten, gab es Urkunden und Tafeln zur Erinnerung. VZG-Vorsitzenden Markus Dinzenhofer und Konrad Estermann überreichten diese, Verbandsvorsitzender Johann Rauchenberger vom Zuchtverband Miesbach dankte den Rosenheimern für deren einmalige Präsentation in der Oberlandhalle, die unter der Schirmherrschaft von Rosenheims Landrat Otto Lederer stand.

In ihren Grußworten dankten Landtagsabgeordneter Klaus Stöttner und die stellvertretende Landrätin Alexandra Burgmaier der VZG Rosenheim für deren Anstrengungen in den Qualitätsansprüchen und zum Tierwohl. Sie bezeichneten die Landwirtschaft im Landkreis Rosenheim als Fundament dafür, dass die Landschaft gepflegt und der Tourismus gefördert werde.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten an diesem Abend die vier Hinterberger Musikanten unter der Leitung von Hans Obermeyer.hö

Artikel 1 von 11