Tödlicher Radunfall

83-Jähriger stirbtim Krankenhaus

von Redaktion

Rott – Der genaue Unfallhergang ist noch unklar, nur so viel ist sicher: Am gestrigen Freitag, um genau 8.57 Uhr, kam es in Rott zu einem Fahrradsturz, bei dem ein 83-jähriger Wasserburger trotz eines Fahrradhelms schwerste Verletzungen erlitt, denen er später im Krankenhaus erlag. Der Sturz ereignete sich in der Bahnhofstraße kurz nach der Einmündung in den Leitenweg, während der Fahrradfahrer die Bahnhofstraße von der Ortsmitte kommend bergab in Richtung Bahnhof fuhr. Nach Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs ein Gutachter hinzugezogen.

Die Polizeiinspektion Wasserburg bittet nun dringend Zeugen, die zur Klärung des Unfallhergangs beitragen können, sich unter der Rufnummer 08071/9177-0 zu melden.

Insbesondere werden zwei namentlich bislang unbekannte Zeugen gebeten, sich zu melden. Hierbei handelt es sich um einen Motorradfahrer, der den Radfahrer unmittelbar vor dem Sturz überholt hat, sowie um eine Pkw-Fahrerin, die für kurze Zeit an der Unfallstelle anwesend war.

Artikel 2 von 11