Rosenheim – Nur noch wenige Tage, dann wird Rosenheim zur großen Freiluftbühne. Am Freitag, 14. Juli, um 17.30 Uhr öffne das Gelände am Mangfallpark seine Pforten zum Rosenheimer Sommerfestival. Den Auftakt machen die Sportfreunde Stiller und Granada und dann geht’s weiter mit fünf Konzertabenden bis einschließlich 22. Juli. Alle Konzerte sind komplett ausverkauft, es wird also keine Abendkasse zu den jeweiligen Konzerten geben.
Damit der Einlass der ausverkauften Konzerte möglichst reibungslos abläuft und der Festivalbesuch für alle Besucher entspannt wird, weist der Veranstalter im Vorfeld auf geltende Regeln hin.
Tickets: Alle Tickets müssen als Ticketkarte (Hardticket) mitgebracht werden. Die Tickets werden am Einlass nicht gescannt. Sie sind nicht personengebunden und können nach Kauf an Dritte weitergeben werden. Ein Ticket ist gültig für eine Person. Tickets können nicht zurückgegeben werden, nur bei Absage einer Veranstaltung ist eine Rückgabe möglich. Auch der Festivalpass ist übertragbar. Jeder, der über den physischen Festivalpass verfügt und älter als sechs Jahre alt ist, kann diesen benutzen. Kinder unter sechs haben keinen Zutritt zum Festival. Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 15 dürfen das Festival nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen.
Das darf man mitbringen:
Taschen und Turnbeutel aus weichem Material bis zur DIN-A4-Größe sind erlaubt, ebenso Weichplastikflaschen und Tetrapacks bis 0,5 Liter mit alkoholfreiem Inhalt. Am Eingang werden Taschenkontrollen durchgeführt.
Nicht erlaubt sind unter anderem: Tiere, Picknickdecken, Regenschirme und Knirpse, Hocker, Klappstühle, Speisen, Kameras, Audio- oder Videorekorder, Action-Cams, Tablets, Selfie-Sticks, Drohnen, Pyrotechnik, Laserpointer, Sitzkissen.
Eingänge zum Gelände: Das Gelände kann von drei Eingängen aus betreten werden. Der Haupteingang ist in der Rathausstraße gegenüber vom Eisstadion. Der Nebeneingang Rathausstraße ist auch direkter Zugang zum Bereich für Menschen mit Einschränkungen: direkt an der Mangfall auf dem Mangfalldamm neben dem Gebäude des Malteser Hilfsdienstes, Rathausstraße 24. Der Eingang Innstraße befindet sich direkt an der Mangfallbrücke neben dem städtischen Kindergarten.
Das Gelände kann während der Veranstaltung verlassen werden, jedoch ist ein Wiedereintritt danach nicht mehr möglich.