Millionenschaden durch Vandalismus in Rosenheim

von Redaktion

Geflutete Räume und verklebte Türschlösser in Berufsfachschule – Unbekannte verwüsten drei Stockwerke

Rosenheim – Vandalismus mit dramatischen Folgen in Rosenheim: In einer Berufsschule in Rosenheim haben Unbekannte das Gebäude so intensiv unter Wasser gesetzt, dass bei der Flutung nach ersten Schätzungen ein Schaden in Millionenhöhe entstanden ist.

Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei in der Nacht auf Samstag in einem Gebäudekomplex in der Salinstraße. Hierin befindet sich unter anderem eine Berufsfachschule. Einem Verantwortlichen für das Gebäude fiel am frühen Samstagmorgen auf, was passiert war.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei haben der oder die Täter die Wasserhähne in den drei Stockwerken der Berufsfachschule aufgedreht und das Gebäude mit den angrenzenden Objekten über Nacht geflutet. Darüber hinaus wurden nach Angaben der Beamten noch sämtliche Türschlösser, vom Erd- bis zum 3. Obergeschoss, mit Sekundenkleber zugeklebt.

Den Sachschaden an Mauerwerk, Fußböden, Zimmertüren und Arbeitsmaschinen schätze die Grundstücksverwaltung derzeit auf rund eine Million Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter 08031/2000 bei der Polizeiinspektion Rosenheim zu melden.

Artikel 4 von 11