Kiefersfelden – Völlig unerwartet endete für einen 43-Jährigen aus Kiefersfelden der Montagabend in einer Arrestzelle der Polizeiinspektion Brannenburg.
Nachdem ihm die Zubereitung seines Snacks zu lange dauerte, drang der ungeduldige Gast eines „Kieferer“ Speiselokals in die Küche ein und legte sich dort mit dem Besitzer an. Im Verlauf der nachfolgenden tätlichen Auseinandersetzung griff der Gast zu einer Bierflasche, zerbrach sie und startete mit dieser einen Angriff auf den Gastwirt. Dieser konnte den Angriff größtenteils abwehren und wurde dadurch nur leicht im Halsbereich verletzt.
Nachdem sich der Aggressor nicht beruhigen ließ, sollte er durch eine herbeigerufene Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Brannenburg in Gewahrsam genommen werden. Auch gegenüber den Beamten gab sich der 43-Jährige angriffslustig. Erfolglos versuchte er, seine Festnahme mit Gewalt zu verhindern. Im weiteren Verlauf wurde bei dem Festgenommenen eine Blutentnahme zur Feststellung dessen Alkoholisierungsgrades durchgeführt. Anschließend durfte der Mann den Rest der Nacht in einer Haftzelle verbringen. Seine Erkenntnis am frühen Morgen, nach der Entlassung, drückte er in zwei Worten aus: „Selbst schuld!“ Gegen die Person wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung eingeleitet.