Oberaudorfer Burgtor ramponiert

von Redaktion

Unfallverursacher auf der Flucht

Oberaudorf – Das historische Burgtor von Oberaudorf ist am Donnerstagabend offenbar gleich von mehreren Lkw beschädigt worden. Die Fahrer entfernten sich jedoch alle vom Unfallort. Mindestens ein Vorfall, der der Polizei von einem Zeugen gemeldet wurde, ereignete sich während einer chaotischen Verkehrssituation, die durch eine Vollsperrung nach Unfall auf der Inntalautobahn A93 ausgelöst worden war.

Im Anschluss hatten dann einige Fahrzeuge, darunter mehrere Lkw, versucht, durch das Umfahren der Autobahn auf der Landstraße, ihr Reiseziel schneller zu erreichen. Das Burgtor in Oberaudorf mit einer Durchfahrtshöhe von 3,10 Metern ist allerdings nicht für jeden Lkw geeignet. Bei der Untersuchung durch die Polizei stellte sich dann heraus, dass die Schäden nicht nur von einem, sondern gleich von mehreren Fahrzeugen verursacht wurden. Weitere Unfallmeldungen gingen jedoch nicht ein.

Das Burgtor hat mehrere tiefe Schrammen in der Decke erhalten. Der Schaden wird auf einen niederen vierstelligen Bereich geschätzt. Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde vorerst gegen Unbekannt eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Brannenburg unter der Telefonnummer 08034/9068-0 zu melden.

Artikel 6 von 11