Raubling – Die Ersatzbrücke über die Autobahn bei Reischenhart scheint vom Pech verfolgt: Die zunächst fertiggestellte Ersatzbrücke, die den Verkehr während des Baus aufnehmen sollte, musste wegen Statikproblemen abgerissen werden, ohne dass je ein Fahrzeug sie benutzt hatte (wir berichteten).
Nun gab es bei der neuen Ersatzbrücke technische Schwierigkeiten beim Einheben der Fertigteile. Wie die Autobahndirektion mitteilt, mussten die Anfang dieser Woche geplanten Arbeiten verschoben werden. Sie sollen nun in den beiden Nächten auf Donnerstag, 31. August, und auf Freitag, 1. September, nachgeholt werden. Dazu muss jeweils eine Richtung der Autobahn von 23.30 bis 5 Uhr gesperrt werden. In der Nacht auf Donnerstag ist die Fahrtrichtung Rosenheim betroffen. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Reischenhart aus der Autobahn ausgeleitet und über die ausgeschilderte Umleitungsstrecke U7 zur Anschlussstelle Rosenheim an der A8 geführt. In der Nacht auf Freitag wird die Fahrbahn in Richtung Kiefersfelden gesperrt. Die Umleitung für den von München kommenden Verkehr erfolgt ab der Anschlussstelle Bad Aibling über die ausgeschilderte Bedarfsumleitung zur Anschlussstelle Brannenburg. Der von Salzburg kommende Verkehr wird an der Anschlussstelle Rosenheim ausgeleitet und über die Bedarfsumleitungsstrecke zur Anschlussstelle Reischenhart geführt.
Die Staatsstraße St2363 zwischen Raubling und Brannenburg bleibt befahrbar. Bei Reischenhart kann man in Richtung Kiefersfelden in die Autobahn einfahren und der von Kiefersfelden kommende Verkehr kann dort die Autobahn verlassen.