Frasdorf – Ein Überholmanöver führte am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einem Sachschaden von rund 35000 Euro. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.15 Uhr auf der Staatsstraße 2093 zwischen Frasdorf und Aschau. Laut Angaben der Polizei wollte ein 53-jähriger Aschauer mit seinem Mercedes zwei Fahrzeuge überholen.
Der 76-jährige Aschauer im mittleren Fahrzeug setzte ebenfalls zum Überholen an und kollidierte mit dem 53-Jährigen. Daraufhin verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in ein weiteres Auto, gelenkt von einem 69-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen. Beide Fahrzeuge wurden in ein angrenzendes Waldstück geschleudert.
Die Insassen erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort medizinisch begutachtet. Die Bergung der Fahrzeuge gestaltete sich aufgrund der Waldlage schwierig. Die Feuerwehr Frasdorf sperrte die Straße zunächst für zwei Stunden einseitig und später für etwa 30 Minuten komplett. Die Straße wurde gegen 21.15 Uhr wieder freigegeben.