Motorradfahrerin erleidet Milzriss

von Redaktion

Schwerer Unfall auf der Staatsstraße 2089

Bad Aibling – Eine 18-jährige Motorradfahrerin erlitt nach einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2089 mehrere Frakturen und einen Milzriss. Der Unfall ereignete sich am vergangenen Dienstag gegen 16.35 Uhr. Wie die Polizei mitteilt, herrschte zum Zeitpunkt des Unfalls stockender Verkehr. Ein 24-jähriger Autofahrer gewährte einer 55-jährigen Kolbermoorerin das Einfahren von einer Nebenstraße auf die Staatsstraße. Dabei kollidierte die Motorradfahrerin, die sich durch den stockenden Verkehr schlängelte, zuerst mit dem einfahrenden und dann mit dem wartenden Auto.

Der an den Fahrzeugen entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25000 Euro. Die 18-jährige Motorradfahrerin wurde wegen ihrer Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Die 55-jährige Autofahrerin trug leichte Verletzungen davon und konnte nach einer Erstversorgung vor Ort entlassen werden.

Die Staatsstraße 2089 war rund eineinhalb Stunden komplett für den Verkehr gesperrt. Etwa 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Bad Aibling und Willing waren bei der Verkehrsregelung im Einsatz.

Artikel 1 von 11