Hollywoodreife Verfolgungsjagd durch mehrere Ortschaften

von Redaktion

36-Jähriger unter Alkohol- und mutmaßlichem Drogeneinfluss in Westerham von Polizei gestellt

Bruckmühl/Bad Aibling – Ein 36-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz lieferte sich am gestrigen Sonntag eine dramatische, rund halbstündige Verfolgungsjagd. Der Vorfall begann gegen 10.15 Uhr, als ein Bürger der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd eine verdächtige, offenbar betrunkene Person meldete. Diese sei in Bad Aibling in ein Auto gestiegen und davongefahren.

Polizeieinheiten aus mehreren Dienststellen wurden mobilisiert. Der Flüchtende wurde schließlich auf der Staatsstraße 2078 bei Bruckmühl gesichtet.

Die Verfolgungsfahrt ging durch Heufeld, Heufeldmühle, Götting und Westerham (Bad Aibling). Beteiligt waren zahlreiche Streifenfahrzeuge der Polizeiinspektionen Bad Aibling, Rosenheim und Holzkirchen, der Grenzpolizeiinspektion Raubling sowie der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim. Dabei ignorierte der Mann Anhaltesignale, gefährdete Radfahrer und Fußgänger und beschädigte zahlreiche Einrichtungen, einschließlich Gartenzäunen und Garagen. In Westerham konnte das Auto gestoppt werden, doch der Mann versuchte, auf einem gestohlenen Fahrrad weiter zu fliehen. Er wurde schließlich von der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim festgenommen und einer Blutentnahme unterzogen.

Zeugen der Verfolgungsfahrt und Personen, die durch den Mann gefährdet oder geschädigt wurden, sollen sich mit der Polizeiinspektion Bad Aibling unter Telefon 08061/9073-0 in Verbindung setzen. Insbesondere wird nach Angaben der Polizei ein männlicher Fahrradfahrer, der konkret gefährdet wurde, gesucht.

Artikel 4 von 11