Rosenheim/Landkreis – Winterwandern, Skifahren, Langlaufen, Rodeln, besondere Winterführungen und Wellness – die Liste der Winteraktivitäten im Chiemsee-Alpenland ist lang und macht Lust aufs Entdecken. Damit Gäste eine gute Übersicht über die gesamten Winterattraktionen in Stadt und Landkreis Rosenheim bekommen, bringt der Chiemsee-Alpenland Tourismusverband (CAT) rechtzeitig zur Wintersaison 23/24 seine neue Winterkarte heraus.
Die Winterkarte zeigt viele spannende Attraktionen, Ausflugsziele sowie Wintersportmöglichkeiten. Die Karte hat eine Vorder- und Rückseite.
Die Vorderseite gibt einem Gast sofort einen Überblick über die Urlaubsregion südlich von München, die wichtigsten Nahverkehrsstrecken sowie mögliche Ausflugsziele. So sind unter anderem die ganzjährig geöffneten Almen- und Berggasthöfe und Lifte der Skigebiete eingezeichnet.
Die Rückseite ist gefüllt mit den Detailerklärungen für Winterwanderungen und -spaziergänge, für Loipenverläufe, für Rodelstrecken, für Skigebiete, für die Chiemsee-Inseln sowie die Thermen, Bäder und Wellnesshotels des Chiemsee-Alpenlands.
Ein QR-Code führt den Gast auf die entsprechende Webseite des CAT-Tourismusverbands, die ausführliche Beschreibungen der Winterattraktion in der Region bereithält.