Dachstuhlbrand sorgt für Verkehrschaos

von Redaktion

Arbeiten geraten außer Kontrolle

Rosenheim – Aufregung am gestrigen Montag in Rosenheim. In der Bahnhofstraße wurde ein Dachstuhlbrand gemeldet. Auch wenn die Einsatzkräfte schnell Entwarnung geben konnten, herrschte im Stadtgebiet kurzzeitig ein Verkehrschaos.

Zahlreiche Einsatzkräfte wurden zum Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) in der Rosenheimer Bahnhofstraße gerufen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist es laut Polizei dort zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Die Feuerwehr konnte allerdings relativ schnell Entwarnung geben: An dem wegen Bauarbeiten aktuell eingerüsteten Gebäude sollen bislang unbestätigten Informationen von vor Ort zufolge Handwerker versucht haben, Efeu an der Fassade abzubrennen. Die Flammen dürften dabei wohl außer Kontrolle geraten sein, woraufhin es zu einer Rauchentwicklung im Dachbereich kam.

Gegen Mittag öffnete die Feuerwehr die Dachhaut, um mögliche Glutnester abzulöschen. Zu einem ausgedehnten Brand kam es glücklicherweise nicht. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Details vor.aic

Artikel 2 von 11