Rosenheim – Vor einem Lokal in der Weinstraße in Rosenheim geriet am vergangenen Sonntagfrüh gegen 1 Uhr eine Personengruppe aneinander, ein 44-jähriger Rosenheimer wurde dadurch verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kamen sich nach einem verbalen Streit mehrere Beteiligte vor einem Lokal in der Weinstraße in die Haare.
Ein 39-jähriger Mann aus Oberaudorf sowie ein 29-jähriger Rosenheimer sollen nach Eskalation des Streitgesprächs auf den 44-Jährigen mit Fäusten eingeschlagen haben.
Er erlitt dadurch eine blutende Wunde im Oberkörperbereich. Auch ein Dritter soll auf den Rosenheimer eingeschlagen haben, dieser hatte sich noch vor Eintreffen der Polizei von der Örtlichkeit entfernt.
Der 39-jährige Oberaudorfer zeigte sich während der polizeilichen Maßnahmen fortwährend aggressiv und uneinsichtig. Ihm wurde ein Platzverweis durch die Einsatzkräfte erteilt, doch er weigerte sich, den Ort zu verlassen.
Er musste deshalb in Gewahrsam genommen werden und verbrachte die restliche Nacht in einer Zelle der Rosenheimer Polizei.
Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde von der Rosenheimer Polizei gegen die bisher zwei bekannten Täter eingeleitet.