Inngau-Trachtenverband kürt Sieger des Gaujugendpreisplattelns

von Redaktion

125 Jugendliche und 20 Gaugruppen treten zum Wettkampf in Brannenburg an – Respekt vor Mut der Nachwuchstrachtler

Brannenburg – Das Gaujugendpreisplatteln des bayerischen Inngau-Trachtenverbandes fand kürzlich in der Wendelsteinhalle in Brannenburg statt. Insgesamt 125 Einzelteilnehmer und 20 Gruppen stellten sich den prüfenden Augen der Preisrichter.

Gauvorsitzender Pankraz Perfler zeigte vor der Preisverteilung den Kindern seinen Respekt für ihren Mut bei der Aufführung und ermunterte sie dranzubleiben.

Aufgeregt verfolgten die Kinder und Jugendlichen die anschließende Siegerehrung und jubelten für jeden Plattler. Der erste Platz in der Altersklasse I (AK) bis zehn Jahre ging an Thomas Lechner aus Emmering. Den zweiten Platz belegte Franz Asböck und den dritten Platz holte Korbinian Asböck, beide ebenfalls aus Emmering.

Felix Hofer aus Hebertsfelden siegte in der AK II von elf bis zwölf Jahre. Ihm folgten Sebastian Niedermaier aus Emmering und Raphael Wachter aus Kirchdorf. Die AK III von 13 bis 14 Jahren gewann Ferdinand Ganslmaier aus Hochstätt, Adrian Lackovic aus Degerndorf wurde Zweiter und Sebastian Asböck aus Emmering landete auf Platz drei.

In der Kindergruppe 1 bis zwölf Jahre siegte die Gruppe aus Ostermünchen vor Emmering I und Kirchdorf. Lauterbach verwies Degerndorf und Emmering bei der Kindergruppe II bis 14 Jahre in ihre Schranken.

Die komplette Ergebnisliste kann unter www.inngau.bayern eingesehen werden.

Artikel 1 von 11