Schnee und Glätte sorgen für Chaos

von Redaktion

Unfälle und Verkehrsbehinderungen

Siegsdorf/Bergen – Der Wintereinbruch hat am Dienstag die Beamten der Polizeiinspektion Traunstein in Atem gehalten. Vor allem im Bereich Siegsdorf und Bergen kam es durch die winterlichen Straßenverhältnisse zu mehreren Verkehrsunfällen. So verlor gegen 14 Uhr eine 45-jährige Siegsdorferin, die auf der Kreisstraße TS 5 den Alzinger Berg hinabfuhr, die Kontrolle über ihren Audi. Sie kollidierte mit der Leitplanke und kam ins Schleudern. Das Auto kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Die 45-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Hunderte Haushalte ohne Internet und Telefon

Am Abend gegen 19.30 Uhr kam ein 29-Jähriger mit seinem Auto in Siegsdorf beim Abbiegen auf die Vachendorfer Straße aufgrund der schneeglatten Fahrbahn nach links von der Straße ab und beschädigte drei Telefonverteilerkästen sowie eine Werbetafel. Der 29-Jährige blieb unverletzt, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von 10000 Euro. Durch den Unfall waren mehrere Hundert Haushalte in Siegsdorf zeitweise ohne Internet und Telefon.

Kein Durchkommen mehr für Winterdienst

Darüber hinaus kam es am Bernhauptener Berg in Bergen und am Alzinger Berg in Siegsdorf wiederholt zu Verkehrsstörungen, weil sich Fahrzeuge an den glatten Steigungen festfuhren. Die Situation spitzte sich dadurch zu, dass weitere Autofahrer ihr „Glück“ versuchten und an den stehenden Fahrzeugen vorbeifahren wollten, bis sie selbst feststeckten. Für den Winterdienst gab es zeitweise kein Durchkommen mehr. Immer wieder mussten die Beamten regelnd eingreifen. Erst am späten Abend entspannte sich die Lage auf den Straßen allmählich.

Artikel 7 von 11