Rosenheim – Zu einem unappetitlichen Vorfall ist es am Montagmittag vor der Rosenheimer Polizeiinspektion gekommen. Über die Überwachungskameras bekamen Beamte mit, wie ein Mann vor der Eingangstür des Polizeigebäudes eine große Menge an Hundekot und anderen Fäkalien verteilte. Anschließend lief der Mann – auch das wurde von den Kameras festgehalten – in Richtung Kaiserstraße davon.
Nur wenig später wurde die Rosenheimer Polizei über einen Ladendieb informiert. Der Dieb hatte aus einem Regal in einem Supermarkt einen Rucksack genommen und diesen mit Waren befüllt. Vor dem Kassenbereich nahm er sich noch ein Eis aus der Kühltheke, legte das Eis auf das Band, bezahlte es und ging dann aus dem Laden, ohne den Rucksack und die anderen Waren zu bezahlen. Als Mitarbeiter den Mann ansprachen, ging er auf diese los und versuchte, auf sie einzuschlagen. Als die Rosenheimer Polizei eintraf, traf sie auf keinen Unbekannten. Bei dem Dieb handelte es sich um denselben Mann, der zuvor durch seine Ekel-Attacke vor dem Polizeigebäude für Aufmerksamkeit gesorgt hatte.
Gegen den 34-jährigen Mann aus Rosenheim wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung eingeleitet. Für den Vorfall an der Rosenheimer Inspektion kassiert er zudem ein Bußgeldverfahren. Auf die Frage zu seinen Beweggründen vor der Polizeiinspektion, gab der Mann keine Erklärung von sich.