Telekom-Störungen bei Bürgerbüro melden

von Redaktion

Landtagsabgeordneter Sepp Lausch will Thema im Landtag diskutieren

Rosenheim – Landtagsabgeordneter Sepp Lausch (Freie Wähler) hat einen Aufruf gestartet: Bürger sollen sich in seinem Bürgerbüro melden, wenn sie Probleme oder Störungen bei Telefon- und Internetleitungen haben. Bisher haben sich 29 Betroffene gemeldet, die teils seit einigen Wochen ohne Telefon- beziehungsweise Internetzugang sind. Viele Anrufe und E-Mails füllten seinen Angaben zufolge bereits den Anrufbeantworter und das Mailpostfach des Bürgerbüros. Unter den Betroffenen seien auch ältere Menschen, die keinen Notruf absetzen konnten und die einen Festnetzanschluss dringend benötigen. Auch Gastwirte und Gewerbetreibende seien teilweise schon wochenlang ohne Internetanschluss. Für die Betroffenen gehe es schnell um die Existenz. Zum Teil seien die Leitungen bereits seit 2. Dezember vergangenen Jahres außer Betrieb.

Das Bürgerbüro geht den Beschwerden nach – einige Problemfälle konnten bereits gelöst werden. Die Zustellung einer Liste mit den betroffenen Telekom-Kunden an die Regionaldirektion der Telekom sei erfolgt. Sollten weitere Netzausfälle im Landkreis vorkommen, können diese dem Bürgerbüro unter Telefon 08031/ 2210213 oder per E-Mail an buergerbuero.lausch@fw-landtag.de gemeldet werden. Betroffene sollen ihre Kontaktdaten hinterlassen. Der, so Lausch, „inakzeptable Service“ der Telekom in Stadt und Landkreis Rosenheim soll auch im Wirtschaftsausschuss des Bayerischen Landtags zur Sprache kommen.

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