Frau springt aus Angst vom Balkon

von Redaktion

Mann greift nach Streit zu Messer

Bad Endorf – Zu einem größeren Polizeieinsatz ist es am Montagabend in Bad Endorf gekommen. Ein Mann hatte seine Partnerin bedroht, diese wusste sich offensichtlich nur mit einem Sprung vom Balkon zu retten. Vier Streifenwagen eilten nach 20 Uhr in die Wasserburger Straße. Zeugen hatten zuvor den Notruf gewählt, weil sich die Frau vom Balkon eines Wohnhauses gestürzt hatte.

Grund für die Auseinandersetzung unklar

Vor Ort stellte sich heraus, dass die 26-jährige Frau aus Eritrea von ihrem Partner, ebenfalls eritreischer Staatsbürger, massiv bedroht worden war. Laut Polizei war die Mutter von vier Kindern mit ihrem 27-jährigen Freund aus noch zu klärender Ursache in einen Streit geraten. Dieser sei dann eskaliert, der Mann habe zu einem Messer gegriffen und wollte demnach auf die 26-Jährige losgehen.

Opfer erleidet Fraktur am Bein

Die Frau ergriff die Flucht, rannte auf den Balkon und sprang aus dem ersten Stock der Wohnung. Die Polizei konnte den Mann in Gewahrsam nehmen und brachte ihn zur Polizeiinspektion. „Es wurden entsprechende polizeiliche Maßnahmen getroffen, wie ein Platzverweis ausgesprochen“, wie ein Sprecher der Polizei Bad Endorf gestern auf Anfrage mitteilte. Danach wurde der Mann wieder auf freien Fuß gelassen. Die Ermittlungen in diesem Fall werden aber fortgeführt.

Die Frau wurde vor Ort vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in eine Klinik gebracht, dort wurde eine Fraktur am Bein festgestellt. Ansonsten gehe es der Frau den Umständen entsprechend gut und sie könne das Krankenhaus nach der stationären Behandlung demnächst wohl wieder verlassen, hieß es weiter von der Polizei. Markus Zwigl

Artikel 4 von 11