Auch nach den Ferien noch Gewinn-Chancen

von Redaktion

Neuer Einsendeschluss zu Malwettbewerb

Rosenheim – Gute Nachrichten für alle kleinen Künstlerinnen und Künstler zwischen fünf und 14 Jahren. Der Malwettbewerb anlässlich der Ausstellung „Heldinnen & Helden“ im Lokschuppen wird um eine Woche verlängert. Der neue Einsendeschluss ist nun Samstag, 8. Juni. So haben auch diejenigen, die während der Pfingstferien verreist waren, noch die Gelegenheit, ihre kreativen Werke einzureichen.

Tolle Preise warten auf die Gewinner. Die gemeinsame Jury der OVB-Heimatzeitungen und des Lokschuppens kürt die sechs kreativsten und inspirierendsten Kunstwerke.

Mitmachen kann jeder, der das fertige Werk entweder an der Kasse des Lokschuppens abgibt oder an Ausstellungszentrum Lokschuppen, Stichwort „Malwettbewerb“, Rathausstraße 24, 83022 Rosenheim, schickt. Unbedingt müssen dabei auf der Bildrückseite oder auf einem separaten Beiblatt der Titel des Bildes und die Namen und die Kontaktinformationen der Eltern (E-Mail und/oder Telefon) angegeben werden. Die Gewinner werden Mitte Juni vom Team des Lokschuppens persönlich kontaktiert.

Auch Schulklassen, Kindergärten und Hortgruppen können gemeinsam ein heldenhaftes Kunstwerk malen und einen fantastischen Wandertag gewinnen. Die kreativste Klasse oder Gruppe aus dem Raum Rosenheim darf zwischen einem Ausstellungsbesuch und einer Stadtführung durch Rosenheim frei wählen.

Noch ein Hinweis: Alle, die ihre Bilder wiederhaben möchten, können diese nach Bekanntgabe der Gewinner an der Lokschuppen-Kasse abholen. Eine Auswahl der schönsten Werke wird eventuell in der Ausstellung „Heldinnen & Helden“ präsentiert. Diese Bilder können nach Ende der „Heldinnen & Helden“-Ausstellung ebenfalls wieder abgeholt werden.

Artikel 9 von 11