Kiefersfelden/Kufstein – Gegen 5 Uhr früh war am gestrigen Freitag ein 65-jähriger Österreicher mit einem mit Holz beladenen Lkw-Zug auf der A12 von Wiesing in Richtung Kufstein unterwegs. Nahe Kiefersfelden hörte der Fahrer einen lauten Knall: Ein Reifen war geplatzt. Daraufhin geriet der Lkw-Zug laut Polizei ins Schlingern, kam von der Normalspur auf die Überholspur und streifte dabei eine Betonmittelleitwand.
Auf Pannenstreifen umgekippt
Der 65-jährige Lenker konnte den Lkw auf den Pannenstreifen lenken, wobei der Anhänger nach etwa 400 Metern umkippte. Im Zuge des Unfalles verlor der Anhänger rund vier Meter lange Holzstämme, die verteilt auf der Überholspur und Normalspur lagen. Durch den Unfall wurde niemand verletzt.
Es entstand Flurschafen und zwei Leitpflöcke wurden beschädigt. Die Autobahn war einspurig befahrbar und musste für die Dauer der Bergung 15 Minuten total gesperrt werden. Im Einsatz standen Polizei, Asfinag und die Feuerwehr Jenbach.