Ramerberg – Schwerer Unfall auf der Kreisstraße RO34 bei Ramerberg – am Dienstag, 25. Juni, kam es gegen 17 Uhr auf Höhe des Weilers Mitterhof zu einem heftigen Zusammenstoß. An dem Unfall waren ein Transporter und ein Lkw beteiligt.
Ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm befuhr mit seinem Lkw die Kreisstraße von Hofstett kommend in Richtung Zellerreit. Dabei überfuhr er ersten Ermittlungen zufolge ein Stopp-Schild und übersah den aus Ramerberg herannahenden Transporter eines 54-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, die durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn in eine angrenzende Wiese geschleudert wurden.
Beide Fahrer befanden sich allein in ihren Fahrzeugen und konnten sich selbst befreien. Der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt mit dem Sanker ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters war nicht angeschnallt und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. Lebensgefahr bestand nicht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 30000 Euro. Die Kreisstraße musste zeitweise gesperrt werden. Vor Ort waren Kräfte der Polizei Wasserburg, mehrere Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Freiwillige Feuerwehr Ramerberg.