Starke Stimme der Studenten in der Politik

von Redaktion

Bergen/München – Der 25-jährige Bergener Joseph Mörtl bleibt Landesvorsitzender des Rings Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) in Bayern, Bayerns größtem und ältestem politischen Studentenverband – und damit jüngstes Mitglied im Parteivorstand der CSU.

Kürzlich feierte der Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) in Bayern sein 75-jähriges Bestehen mit einem festlichen Akt im historischen Kloster Banz. Rund 200 Festgäste, darunter die Staatsminister Markus Blume und Joachim Herrmann sowie CSU-Generalsekretär Martin Huber kamen zusammen, um dieses Jubiläum zu feiern.

Landesvorsitzender Joseph Mörtl eröffnete den Festakt mit einer Rede: „75 Jahre RCDS in Bayern – das heißt: siebeneinhalb Jahrzehnte an pragmatischer, bürgerlicher Hochschulpolitik, siebeneinhalb Jahrzehnte studentische Vertretung im konservativen Parteienspektrum, siebeneinhalb Jahrzehnte christlich-soziales Charisma an den bayerischen Hochschulen.“ Im Rahmen der parallel stattfindenden Landesdelegiertenversammlung des RCDS in Bayern wurde Mörtl mit über 90 Prozent der Delegiertenstimmen in seinem Amt als Landesvorsitzender bestätigt. Damit bleibt der Chiemgauer Chef von Bayerns größtem und ältesten Studentenverband im Freistaat.

Artikel 10 von 11