Schwerer Raub in Prien: Gewalttäter gefasst

von Redaktion

Fahndungserfolg für Kripo Rosenheim

Prien – Fahndungserfolg für die Kripo Rosenheim: Nachdem ein Senior in der Nacht auf Freitag, 21. Juni, in dessen Wohnung in Prien am Chiemsee über Stunden hinweg gefesselt, bedroht und beraubt wurde, ermittelten die Beamten der Kriminalpolizei Rosenheim.

In Frankfurt konnten zwei dringend tatverdächtige Männer festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, wurden sie dem Ermittlungsrichter vorgeführt und kamen in Untersuchungshaft. Wie bereits berichtet, nahm das Opfer, ein älterer Mann aus Prien am Chiemsee, über eine Online-Plattform Kontakt zu einem anderen Mann auf.

Nach dem Treffen in der Wohnung des Prieners wurde der Geschädigte bedroht, gefesselt und schließlich beraubt.

Ihm wurden Wertsachen und Bargeld im Gesamtwert eines mittleren fünfstelligen Betrags entwendet.

Unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, übernahmen die Ermittler des Fachkommissariats 2 der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim die Untersuchungen in dem Fall.

Die beiden Männer, ein 22-jähriger Venezolaner und ein 31-jähriger Jamaikaner, wurden am vergangenen Donnerstag unter dem Tatvorwurf insbesondere des schweren Raubes und der schweren räuberischen Erpressung dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Der Richter bestätigte den staatsanwaltschaftlichen Antrag und erließ einen Haftbefehl. Die Beschuldigten wurden unmittelbar in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Artikel 4 von 11