Betrunken am Steuer – und noch mal – und noch einmal

von Redaktion

Traunsteinerin binnen zwei Tagen dreimal erwischt – Führerschein und Autoschlüssel weg – Anzeige da

Traunstein – Eine 31-jährige Traunsteinerin wurde innerhalb von zwei Tagen gleich dreimal betrunken am Steuer erwischt. Am frühen Samstagabend informierte eine Anwohnerin die Polizeiinspektion Traunstein darüber, dass ihre Nachbarin mit dem Auto in eine Hecke gefahren sei. Am Unfallort entstand kein Schaden.

Die Polizei traf die Frau wenig später dann an ihrer Wohnanschrift an. Mit über drei Promille Alkohol im Blut. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel der Frau wurden sichergestellt, eine Blutentnahme durchgeführt und die 31-Jährige wurde eindringlich belehrt, das Autofahren sein zu lassen.

Drei Stunden später allerdings startete die Frau ihr Fahrzeug erneut – mit einem Ersatzschlüssel – und fuhr los – direkt gegen eine Granitsäule. Auch hier entstand kein Schaden. Die Polizei fand die Traunsteinerin – mittlerweile mit knapp vier Promille Alkohol im Blut – auf dem Fahrersitz vor. Eine weitere Blutentnahme wurde zur Beweisführung durchgeführt. Außerdem stellten die Polizisten nun auch den Ersatzschlüssel des Pkw sicher.

Mit zwei Rädern und zwei Promille weniger erfuhr die Geschichte jedoch ein weiteres Kapitel. Denn am späten Nachmittag des Folgetages fiel die Frau der Polizei erneut auf, als sie mit einem E-Scooter unterwegs war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Auch hier folgte eine Blutentnahme. Zudem stellte sich heraus, dass der E-Scooter keinen gültigen Versicherungsschutz hatte.

Die 31-jährige Traunsteinerin muss sich nun wegen dreifacher Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis – in zwei Fällen – und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Artikel 2 von 7