Unerwünschter Trikotwechsel

von Redaktion

Polizei zufrieden mit Wiesn-Verlauf

Rosenheim – Wetter gut – Stimmung gut! Auf diesen einfachen Nenner bringt die Polizei die Atmosphäre auf der Wiesn am Montag. Während der Besucherstrom tagsüber noch überschaubar war, verzeichneten die Beamten am Abend einen merklichen Zulauf.

Viele Besucher kommen nach Polizeiangaben vorbildlich mit dem Fahrrad aufs Herbstfest, um sich die Parkplatzsuche zu ersparen. Allerdings warnt die Wiesnwache vor Langfingern. Ein Bad Aiblinger musste am Montag nach seinem Besuch auf dem Festgelände feststellen, dass ihm sein Mountainbike gestohlen worden war. Die Polizei weist Wiesngänger darauf hin, dass sie ihre Drahtesel absperren sollten.

Auch zu einem unerwünschten Trikotwechsel kam es am Montag in den Gassen des Volksfestgeländes. Offenbar fand ein 18-Jähriger aus Bad Aibling Gefallen am Pullover eines 15-jährigen Rosenheimers und forderte diesen auf, den Pullover auszuziehen und herauszugeben. Die Begleiter des 18-Jährigen rückten auch an und verliehen der Forderung Nachdruck. Die alarmierte Wiesnwache nahm sich nun dem Kleidertausch an und löste die Situation mit einer Anzeige wegen Diebstahls gegen den Bad Aiblinger auf.

Weil zwei Männer aus Stephanskirchen andere Festgäste mehrmals belästigten, musste die Polizei anrücken. Weil sich das Duo uneinsichtig zeigte, wurde es zur Wiesnwache gebracht und gegen beide wurden Wiesnverbote ausgesprochen.

Artikel 1 von 11