Kolbermoor – Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch um kurz nach 9 Uhr morgens auf der Staatsstraße 2078 in Kolbermoor ereignet. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein Mann die Straße in westliche Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Autofahrer plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte kurz vor der Kreuzung zur Carl-Jordan-Straße mit den am Fahrbahnrand befindlichen Steinen. Das Auto überschlug sich daraufhin und blieb auf dem Dach liegen.
Der Fahrzeuglenker wurde in seinem Pkw eingeklemmt und nach Polizeiangaben schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Aufgrund der Unfallaufnahme war die Fahrbahn zeitweise gesperrt. Der Autofahrer war offenbar bereits vor dem Unfall aufgefallen: Beim Kreisverkehr im Rosenheimer Ortsteil Schwaig soll er ein weiteres Fahrzeug gefährdet haben sowie an der Auffahrt zur B15a eine rote Ampel überfahren haben. Die Gründe für das Fahrverhalten des Mannes sind der Polizei zufolge unklar. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert.
Zeugen des Verkehrsunfalls sowie etwaige Verkehrsteilnehmer, die durch den Unfallverursacher gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Aibling unter der Telefonnummer 08061/ 90730 zu melden.