Kiefersfelden – Ein Schaden im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich ist am Samstag bei einem Brand einer Sattelzugmaschine in Kiefersfelden entstanden. Um 11.30 Uhr ging über die Integrierte Leitstelle Rosenheim die Nachricht ein, dass auf einem Firmengelände in Kiefersfelden eine dort abgestellte Sattelzugmaschine brenne. Die Feuerwehren aus der Umgebung wurden alarmiert. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte der Brand zügig abgelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Fahrzeuge verhindert werden.
Bei dem Feuer wurden keine Personen verletzt. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden allerdings zwei weitere, im Umfeld geparkte Fahrzeuge beschädigt.
Nach ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Brannenburg erfolgten weitere Untersuchungen vor Ort durch Beamte der Kripo Rosenheim. Mittlerweile haben Brandfahnder der Kripo die Ermittlungen übernommen. Unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein ist unter anderem die Brandursache Gegenstand der kriminalpolizeilichen Untersuchungen.