Chieming – Eine nächtliche Spritztour mit einem hochmotorisierten BMW M4 endete für zwei junge Männer aus Traunreut mit einem Totalschaden. In der Nacht zum Dienstag waren die beiden 22-Jährigen auf der Staatsstraße von Sondermoning in Richtung Chieming unterwegs. Der Pkw-Halter saß auf dem Beifahrersitz, sein gleichaltriger Freund steuerte das Fahrzeug.
Kurz vor Laimgrub verlor der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über ein Wiesengrundstück und riss mehrere Sträucher sowie einen Apfelbaum um. Die Fahrt endete an einer Hausmauer. Die 22-Jährigen konnten sich aus dem Wrack selbst befreien, sie kamen nach Polizeiangaben mit leichten Verletzungen davon, wurden allerdings zur vorsorglichen Untersuchung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Eine Alkoholisierung des Fahrers konnte ausgeschlossen werden.
Der BMW M4 erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von etwa 80000 Euro. Zur Bergung des Fahrzeugs wurde ein Abschleppunternehmen hinzugezogen. Der Schaden am Gebäude wird derzeit auf etwa 5000 Euro geschätzt.