Rosenheim – An der Simstalbrücke, die Teil der Rosenheimer Umgehungsstraße ist, steht eine Sanierung der Schutzplanken an. Diese Arbeiten sind notwendig, um die Funktionstüchtigkeit der Leitplanken auf beiden Seiten der Staatsstraße 2095 sicherzustellen. Laut Angaben des Staatlichen Bauamtes Rosenheim werden die Sanierungsarbeiten von der Straßenmeisterei Rosenheim durchgeführt.
Zwischen 20 und 5.30 Uhr wird es laut
Um die Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten, finden die Arbeiten in Nachtarbeit statt. Die Sanierung beginnt in der Nacht von heute, Dienstag, auf morgen, Mittwoch, und endet in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 25. Oktober. Gearbeitet wird jeweils zwischen 20 und 5.30 Uhr unter einer halbseitigen Sperrung der Umgehungsstraßen-Brücke.
Bitte um Verständnis der Anwohner
Die Sanierung der Schutzplanken kann lärmintensiv sein. Daher wurde abgewogen zwischen den verkehrlichen Belastungen und den Lärmbelastungen. Aufgrund der hohen Verkehrsfrequenz der Staatsstraße entschied sich das Staatliche Bauamt Rosenheim für die Durchführung der Arbeiten in der Nacht, um eine zusätzliche Belastung im Straßenverkehr während des Tages zu vermeiden. Die Anwohner werden um Verständnis für die möglichen Lärmbelastungen in den Nachtstunden gebeten.