Stephanskirchen – Eine Verletzte und hoher Sachschaden – das ist die Bilanz eines Unfalls am vergangenen Donnerstag auf der Äußeren Salzburger Straße in Stephanskirchen. Gegen 10.15 Uhr war dort ein 22-jähriger Autofahrer aus dem südlichen Landkreis Rosenheim mit seinem Pkw samt Anhänger unterwegs. Ihm kam eine 74-jährige Autofahrerin aus Waldbrunn entgegen, als sich plötzlich ein Reifen des Anhängers löste und auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Reifen prallte frontal gegen den Pkw der 74-Jährigen. Die Autofahrerin aus Waldbrunn erlitt durch den Aufprall Verletzungen im Armbereich und wurde zur weiteren ambulanten Behandlung ins Klinikum Rosenheim gebracht.
Laut Angaben der Polizei entstand an den beiden Fahrzeugen ein Schaden von rund 15000 Euro. Die alarmierte Feuerwehr unterstützte die Rosenheimer Polizei bei der Verkehrsregelung und Säuberung der Fahrbahn.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Der 22-Jährige hat die Winterreifen nach Angaben der Polizei selbst montiert. Untersucht wird, ob der Unfall im Zusammenhang mit der Eigenmontage steht.