Brutaler Angriffin Traunstein

von Redaktion

Zwei Verdächtige festgenommen

Traunstein – Ein 23-Jähriger wurde am Donnerstagabend in Traunstein von mehreren Tätern angegriffen und schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich am 21. November gegen 22.10 Uhr im Bereich des Bahnhofs. Laut Angaben der Polizei wurde das Opfer von vermutlich drei bis vier Tätern zusammengeschlagen. Ihm wurden neben Geld auch Kleidungsstücke gestohlen. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine kurze Vorbeziehung der Beteiligten der Auslöser des Streits. Der Geschädigte erlitt Verletzungen durch Schläge und Tritte und musste vorübergehend stationär behandelt werden.

Mutmaßliche Täter in Rosenheim gefasst

Im Rahmen konzentrierter Fahndungsmaßnahmen konnten gegen Mitternacht zwei tatverdächtige Minderjährige von einer Streife der Bundespolizei am Bahnhof in Rosenheim festgenommen werden. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion Traunstein führte die ersten Ermittlungen und leitete die Fahndungsmaßnahmen. Noch am selben Abend übernahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein die Ermittlungen.

Polizei sucht Zeugen – Weitere Täter?

Die weitere Sachbearbeitung erfolgt unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Traunstein durch das für Raubdelikte zuständige Fachkommissariat 2 der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein. Zur Klärung des Sachverhalts und zur Identifizierung der weiteren Täter bittet die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein dringend um Zeugenhinweise. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen oder Personen im Umfeld des Bahnhofs und der Bahnhofstraße in Traunstein zwischen 21.45 und 22.30 Uhr beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0861/98730 zu melden.

Artikel 2 von 11