Rosenheim/Mühldorf – Ein technischer Defekt in einem der beiden Drucktürme hat in der Nacht auf Mittwoch, 4. Dezember, die Produktion der OVB-Heimatzeitungen erheblich beeinträchtigt. Aus diesem Grund mussten die Ausgaben von 36 auf 32 Seiten reduziert werden, weshalb einzelne Seiten in dieser Nacht nicht gedruckt wurden.
Um Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, einen Einblick zu gewähren: Spätabends musste unter erheblicher Belastung die Maschine komplett umgebaut werden. 128 Druckplatten mussten unter Hochdruck neu belichtet und in den noch funktionstüchtigen Druckturm einsortiert werden.
Um nicht noch mehr wertvolle Zeit zu verlieren, hat sich das Team entschieden, bei Mühldorf keinen „Plattenwechsel“ mehr vorzunehmen. Das bedeutet: Die Ausgaben Neumarkter Anzeiger sowie Waldkraiburger Nachrichten erhielten somit in der Mittwochsausgabe die gleiche Titelseite („Mühldorfer Anzeiger“).
Aufgrund des verspäteten Drucks konnten schlussendlich viele Zeitungen nicht mehr rechtzeitig ausgeliefert werden. Betroffen davon waren vor allem die Abonnenten der Wasserburger Zeitung, des Mangfall-Boten, der Chiemgau-Zeitung oder des Oberbayerischen Volksblatts. Wir bitten Sie, liebe Leserinnen und Leser, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Das E-Paper der Mittwochausgabe ist indes als Gesamtausgabe erschienen. In der E-Paper-Ausgabe vom heutigen Donnerstag werden allerdings die in der Print-Ausgabe vom Mittwoch entfallenen Seiten, die heute in der gedruckten Zeitung nachgezogen wurden, noch einmal veröffentlicht.
Das Team des OVB-Druckzentrums und der Vertrieb waren gestern den gesamten Tag über mit der Reparatur und dem Nachliefern von Zeitungen befasst. Wir bitten Sie, die Verzögerungen oder das Ausbleiben Ihrer gewohnten OVB-Heimatzeitung zu entschuldigen. Die Exemplare werden auf Wunsch nachgeliefert (Telefon 08031/213-213 oder per E-Mail an aboservice@ovb.net).
Geschäftsleitung und Redaktion