Benefizkonzert in Wasserburg

von Redaktion

Polizeiorchester spielt für neues Johanniter-Zentrum

Wasserburg – Ein musikalischer Höhepunkt steht der Stadt Wasserburg im kommenden Frühjahr bevor. Das Polizeiorchester Bayern gibt am Freitag, 21. März, um 19.30 Uhr ein Benefizkonzert in der Badriahalle. Der Erlös kommt der Errichtung des neuen Johanniter-Zentrums Oberbayern Südost zugute. Das Bauvorhaben dient der Verbesserung des Katastrophenschutzes und der Notfallversorgung für die Bevölkerung im südöstlichen Oberbayern. Von den Gesamtkosten in Höhe von 4,8 Millionen Euro muss die Hilfsorganisation 3,2 Millionen Euro durch Spenden finanzieren. Das professionelle sinfonische Blasorchester der bayerischen Polizei steht seit 2006 unter der Leitung von Professor Johann Mösenbichler, dem Generalmusikdirektor der bayerischen Polizei. Das aus 45 Musikern aus 17 Nationen bestehende Ensemble gibt jährlich bis zu 50 Benefizkonzerte in Bayern. Die Auftritte des renommierten Orchesters, das Mitglied der bayerischen Orchesterakademie ist, erbringen regelmäßig Benefizjahreserlöse von über 250000 Euro. Zu den besonderen Referenzen des Klangkörpers zählen unter anderem Auftritte bei den Münchner Opernfestspielen, dem Weltsaxofon Kongress in Straßburg sowie Konzerte in Berlin, Budapest, Wien und Brüssel.

Konzertkartenfür den 21. März

Artikel 1 von 11