Zeuge nach Großbrand gesucht

von Redaktion

Kripo bittet um Hinweise – Brandstiftung vermutet

Feldkirchen-Westerham – Nach dem verheerenden Großbrand, der am Montag, 25. November, eine Lagerhalle in Feldkirchen-Westerham völlig zerstört hatte, sucht die Kriminalpolizei Rosenheim dringend nach einem wichtigen Zeugen, der in der Tatnacht vor Ort unterwegs war. Die Brandermittler der Kripo Rosenheim gehen weiterhin von Brandstiftung aus. Der entstandene Schaden liegt nach derzeitigem Ermittlungsstand im hohen sechsstelligen Bereich.

Die umliegenden Feuerwehren waren am 25. November gegen 2.40 Uhr alarmiert worden. Im Nachgang waren sie stundenlang mit den Löscharbeiten beschäftigt. Sieben Bewohner mussten evakuiert werden, da ihre Wohnungen durch das Feuer zerstört wurden. Verletzt wurde niemand.

Als es am folgenden Tag erneut eine Brandmeldung von gleicher Stelle gab, stellte sich heraus, dass es sich hier nur um ein Wiederaufflammen handelte. Eine Brandstiftung schlossen die Ermittler in diesem Fall aus. Weiterer Schaden blieb aus.

Die Kriminalpolizei sucht nun nach einem wichtigen Zeugen. Eine männliche Person war in der Brandnacht ab 1.26 Uhr mehrfach die Leißstraße in Feldkirchen-Westerham entlanggegangen. Der Mann trug vermutlich Sneaker und eine dickere Jacke mit Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte (siehe Fahndungsfotos).

Die Ermittler bitten den Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08031/2000 zu melden. Auch Hinweise anderer Zeugen zur Identität der gesuchten Person nimmt die Kriminalpolizei Rosenheim unter dieser Nummer entgegen.

Artikel 2 von 11