Polizeibergführer stoppen Pistenrowdy

von Redaktion

Raublinger ermitteln am Spitzingsee

Raubling/Spitzingsee – Am Neujahrstag gegen Mittag ereignete sich im Skigebiet Spitzingsee ein Skiunfall zwischen einer 39-jährigen Skifahrerin und einem zunächst unbekannten Snowboarder. Die Kollision ereignete sich am Osthang, kurz oberhalb der Osthang-Alm.

Die Skifahrerin verletzte sich durch den Zusammenprall am Knie und musste durch die Bergwacht Spitzingsee erstversorgt werden. Der am Unfall beteiligte Snowboarder verließ die Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder sich um die Verletzte zu kümmern.

Die Unfallaufnahme wurde durch zwei Polizeibergführer der Grenzpolizeiinspektion Raubling übernommen. Aufgrund der vorliegenden Personenbeschreibung wurde durch die eingesetzten Polizeibergführer eine Fahndung nach dem Unfallgegner eingeleitet. Dies führte zur Feststellung des unfallflüchtigen 32-jährigen Snowboarders im Skigebiet.

Da nicht auszuschließen ist, dass der Unfallbeteiligte gegen die international gültigen FIS-Regeln verstoßen hat, wird durch die Polizei der genaue Unfallhergang ermittelt und gegebenenfalls ein Strafverfahren wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Artikel 2 von 11