EngagierteFrauen gesucht

von Redaktion

Bewerbung bis 31. Januar möglich

Rosenheim – Die Magazine Rosenheimerin und Chiemgauerin suchen Frauen, die sich in ihrer Freizeit für andere Menschen engagieren. Wie die Redaktionen mitteilen, können sich ab sofort alle volljährigen Frauen aus der Region bewerben, die sich ehrenamtlich einbringen. „In unserer Region leben so viele inspirierende und beeindruckende Frauen, die wichtige Impulse geben und sich in ihrer Freizeit für gute Ideen und mehr Miteinander einsetzen“, erklärt Chefredakteurin Raphaela Kreitmeir die Aktion.

Die Bewerbungsphase startet am heutigen Mittwoch und läuft bis Freitag, 31. Januar. Gesucht werden Engagierte aus Stadt und Landkreis Rosenheim, dem Chiemgau, dem Berchtesgadener Land sowie den Landkreisen Altötting und Mühldorf. Alle Bewerberinnen werden auf den OVB24-Plattformen vorgestellt. Fünf von ihnen, ausgewählt durch eine Fachjury, erhalten im Mai ein professionelles Foto- und Video-Shooting. Die Siegerin des anschließenden Online-Votings wird auf dem Cover der Herbstausgaben beider Magazine erscheinen. OVB24-Chefredakteur Martin Vodermair betont: „Mithilfe unserer Reichweiten-Portale können wir die Idee, eine Öffentlichkeit für Frauen und ihr Engagement zu schaffen, tatkräftig unterstützen.“ Die Aktion wird von den Beech Studios und Premium Cars Rosenheim unterstützt.

Interessierte können sich per E-Mail an impulsgeberin@rosenheimer.in bewerben. Neben persönlichen Angaben (Name, Alter, Beruf), Motivation und Art des Engagements sowie einer Projektbeschreibung sind zwei Fotos im Querformat erforderlich, eins als Porträtbild und ein zweites im Rahmen des Projekts.

Artikel 8 von 11