Rosenheim – Die Polizeiinspektion Rosenheim hat zum Jahreswechsel zwei neue Führungskräfte begrüßt. Laut Angaben der Dienststellenleitung, bestehend aus Polizeidirektor Volker Klarner und seinem Vertreter, laut Erstem Polizeihauptkommissar Robert Maurer, handelt es sich um Polizeihauptkommissarin Petra Laukner und Polizeihauptkommissar Michael Fritz.
Petra Laukner leitet Ermittlungsgruppe
Laukner, gebürtig aus Nürnberg, lebt seit vielen Jahren im Landkreis Rosenheim und bringt eine breite Erfahrung bei der Bayerischen Polizei mit. Sie war sowohl bei der Schutzpolizei als auch bei der Kriminalpolizei und zuletzt als stellvertretende Sachgebietsleiterin für „Interne Ermittlungen“ beim Landeskriminalamt in München tätig. Seit Januar leitet sie bei der Polizeiinspektion Rosenheim den Bereich der Ermittlungsgruppe, der sich mit Delikten wie Betrug, Einbrüchen und komplexen Anzeigenvorgängen befasst.
Michael Fritz leitet Ordnung und Schutz
Fritz, ebenfalls im Landkreis ansässig, kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Er war unter anderem in der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd und bei der Autobahnstation Holzkirchen tätig. Seit Dezember verantwortet er den Bereich Ordnungs- und Schutzaufgaben auf Dienststellenebene. Zu seinen Aufgaben gehört die Planung von Einsatzlagen bei Veranstaltungen und Demonstrationen sowie die Funktion als Verbindungsbeamter zu Behörden im Katastrophenfall. Fritz ist seit vielen Jahren Mitglied einer Feuerwehr im Landkreis und bringt wertvolle Erfahrungen in seine Arbeit ein.