„Wir nehmen jede Drohung ernst“
Die Polizei hat bei einem größeren Polizeieinsatz einen 26-Jährigen wegen verdächtigen Äußerungen in Gewahrsam genommen.Foto Uwe Lein/dpa
Große Aufregung am Faschingsdienstag in Rosenheim: In den sozialen Medien tauchten Spekulationen zu einem möglichen Anschlag auf dem Max-Josefs-Platz auf. Die Polizei reagierte umgehend. Am Abend wurde ein Mann (26) festgenommen. Was bisher bekannt ist – und welche Fragen noch zu klären sind.
Rosenheim – Während am vergangenen Dienstag auf dem Max-Josefs-Platz in Rosenheim ausgelassen Fasching gefeiert wurde, liefen bei der Polizei die Ermittlungen auf Hochtouren.
Wie ein Sprecher auf OVB-Anfrage mitteilte, sollte ein 26-jähriger Mann gegen 13.30 Uhr in seiner Arbeit geäußert haben, das