Direktorin brilliert mit Lady-Gaga-Hit

von Redaktion

Casting-Show an der FOS/BOS Rosenheim vor Schulkonzert ein Erfolg

Rosenheim – Traditionell bietet die Berufliche Oberschule Rosenheim ihren Talenten einmal jährlich eine Bühne, um ihr Können in verschiedensten Kunstformen zu präsentieren. Das Besondere daran: Nicht nur Schülerinnen und Schüler nehmen teil, sondern auch Lehrkräfte.

In den vergangenen Wochen konnten Interessierte an einem Casting teilnehmen, das von den Organisatorinnen Monika Hagitte und Dorothée Till geleitet wurde.

Wer überzeugte, durfte beim Schulkonzert auf der Bühne stehen. Mit Gesang, Tanz und Kabarett bot die Show auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm für die zahlreichen Gäste.

In verschiedenen Besetzungen – von Duett bis Quintett – begeisterten Schülerinnen und Schüler das Publikum mit Songs wie „I See Fire“ (Ed Sheeran), „Toxic“ (Britney Spears in der Version von Melanie Martinez), Die „Tasse Kaffee“ (Helene Fischer und Florian Silbereisen) und „Back to Black“ (Amy Winehouse). Für einen nachdenklichen Moment sorgte der Lehrer-Schüler-Chor mit „Imagine“ von John Lennon. Die Hymne der Friedensbewegung aus dem Jahr 1971 erscheint heute, in Zeiten von Krieg in Europa, wieder erschreckend aktuell.

Doch auch der Humor kam nicht zu kurz: Spanisch-Lehrerin Ida Schulze sorgte mit ihrem Kabarett-Programm über die Irrungen, Wirrungen und das Glück der Liebe – basierend auf ihrer eigenen Biografie – für Heiterkeit im Publikum. Doch nicht nur musikalisch und humorvoll, sondern auch tänzerisch wurde die Bühne genutzt: Die 11. MidSA-Klasse (Musik in der Sozialen Arbeit) begeisterte mit einer mitreißenden Line-Dance-Performance, während eine dreiköpfige Hip-Hop-Crew mit dynamischen Moves und energischen Beats die Bühne zum Beben brachte. Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Schulleiterin Vilma Sieß, die von Dorothée Till am Klavier und mit Zweitstimme begleitet wurde. Mit ihrer gefühlvollen Interpretation von „Million Reasons“ (Lady Gaga) sorgte sie für einen bewegenden Moment.

Die Direktorin auf der Bühne – eine Premiere in der langjährigen Geschichte der Schulkonzerte an der FOS/BOS Rosenheim.

Artikel 8 von 11